Kram-Kammer

06 November 2006

Zinfandel

Am Wochenende waren wir an der Weinmesse. Ich muss sagen, dass sich die 10 Franken Eintritt gelohnt haben. Und nicht nur in Promille-technischer Hinsicht. Nein, wir wurden auch wieder einmal Gaumen-technisch verwöhnt. Klar, am dritten Stand wurde die Beurteilung etwas schwammig und die Konzentrationsfähigkeit hat auch rapide abgenommen, aber dennoch haben wir den ein oder anderen guten Wein probiert. Natürlich ist das immer sehr eine Geschmacksache.
Ein Wein, der uns sehr positiv aufgefallen ist, ist der Zinfandel aus Kalifornien vom Weingut "Hess". Wir haben zwar nur den 2004er probiert, aber der 2003er soll der Hammer gewesen sein. Aber der 2004er war schon so gut, dass es die Anschaffung absolut wert ist! Vor allem, da er scheinbar noch ein paar Jahre gut gelagert werden kann und dann an den Spitzenjahrgang von 2003 locker rankommt. Also, hier noch ein link zum Versand "Landoldt Weine AG" für interessierte Geniesser. Prost.