Kram-Kammer

03 November 2006

Welt retten und Reinkarnation

Habt ihr auch gelesen, wie sich das Klima bis 2048 verändern wird (IPCC Studie)? Bis dann soll es nur noch einen geringen Teil Leben geben im Ozean. Die dadurch gestörte Nahrungskette hat dann grosse Auswirkungen auf das Leben unseres Planeten. Wir werden unseren Kindern nur noch einen öden Planeten übergeben können. Was also tun?

A) Gebt alles materialistische Denken auf und bekennt euch zur Schrebergärtnerei. Baut alles was ihr esst selber an. Geht zu Fuss und macht Ferien auf der anderen Seite der Stadt. Baut nur aus natürlichen Stoffen. Benutzt nur erneuerbare Energie (z.B. Beleuchtung durch handbetriebene Taschenlampe). Wir retten die Welt.

B) Hamstert soviel ihr könnt. Legt Berge an unnötigem Ramsch auf euren Estrich. Baut einen riesigen Behälter in euren Garten und füllt ihn mit Benzin. Geniesst nochmals Ferien im Süden am Meer, so lange es noch Leben drin hat. Konsumiert, was das Zeug hält. Dann ist es schneller vorbei und ihr könnt euren Kindern die tollsten Sachen aus dem Estrich schenken.

C) Ignoriert alles und hofft darauf, dass die Atheisten recht haben und wir nur Biomasse sind, die nach unserem Ableben zu Kompost wird. Denn sollten die Buddhisten recht haben, kann uns die Reinkarnation hart treffen. Falls die Katholische Kirche recht behält, haben wir in der Hölle wenigstens warm. Oder wer glaubt, dass er in den Himmel kommt ohne etwas zu tun, trotz dem Wissen um diese Umstände? Hm?

Wie auch immer, ich wünsche euch noch einen schönen Tag in unserer wunderbaren Komsumwelt, wo sich der Mensch den Ast absägt auf dem er sitzt...