Kram-Kammer

09 Oktober 2006

Chinesisch einfach mal so?

Ich geb's zu: ich bin ein schlechter blogger... Dem täglichen update werde ich nicht gerecht. Aber hey! Schliesslich schreib ich ja in erster Linie für mich :-) Und ohne Druck macht's halt immer noch Spass!

Spass macht auch der neue podcast den ich abonniert habe: chinesepod
Genau. Chinesisch. Und wieso auch nicht? Bei einer solch rasant wachsenden Wirtschaft kann es irgendwann ja nur von Vorteil sein, wenn man sagen kann "Hey, Chinesisch? Kein Problem. schüü tschung-woa (ich bin chinese)" ;-)
Also, ein bisschen Englisch ist wohl unabdingbar, denn der pod geht in dieser uns wohl ein bisschen geläufigeren Sprache über die Bühne. Aber gaaanz easy english, ehrlich. Für eine Ladung Chinesisch als Website auf Deutsch empfiehlt sich die Seite von "nsonic".
Also, auf geht^s. Chinesisch lernen!