Kram-Kammer

07 November 2006

Smart Crosstown


Hat den schon mal jemand gesehen? Das ist eine Studie von Smart, wie das nächste Modell aussehen könnte. Ich finde es ja ganz witzig, auch wenn ich hinten am Heck ein Ersatzreifen vermisse. Das wäre dann so richtig "offroad-like". Hier noch ein paar Daten zum Auto:
Es wird von einem Hybridanbtrieb angetrieben. Ein 23kW starker Elektromotor unterstützt den (61PS) 45 kW starken Benziner.

Das Fahrzeug ist 18cm länger als der bisherige Fortwo und mißt damit 2,68 Meter in der Länge. Die Windschutzscheibe lässt sich nach vorne klappen und das Verdeck vollständig öffnen.

Bei langsamer fahrt oder beim Anfahren unterstützt der Elektromotor den Benziner. Dadruch soll der Smart nochmals 15% weniger Benzin verbrauchen.


1 Comments:

  • Der Crosstown wird, glaube ich, an der Zürich Auto ausgestellt! Aber die Frontscheibe darf ja während der Fahrt eh nicht runtergeklappt werden. Oder man muss einen Helm tragen?! ;)

    By Anonymous Anonym, at 2:12 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home