Kram-Kammer

22 September 2006

Nachts in der Sauna

Die Erkenntnis des Tages: Wer am Wochenende zur Saune geht ist selber Schuld!
Ich hatte Gelegenheit unter der Woche Abends zur Sauna zu gehen. Abends heisst: Von 20:30 bis 22:30. Das hat einige Vorteile gegenüber einem Saunabesuch am Wochenende. Weniger Leute, weniger Stress. Ok, vielleicht gibt es ja Leute, die gehen gerade WEGEN der vielen Leute am Wochenende zur Sauna? Es gibt nämlich schon genügend lüsterne, sabbernde alte Säcke (junge sabbern weniger, weil sie ihre Mundmuskeln noch im Griff haben), die auf den Po oder andere weilbliche Ausprägungen der dort saunierenden Frauen starren wollen. Allerdings gehöre ich nicht zu dieser Gruppe Männer. Nein, ich habe es genossen mich in den leeren Saunas auszubreiten und mit meinen Kollegen ein Schwätzchen zu halten. Sonst muss man allfälige Bemerkungen durch den Mundwinkel hauchen, damit sich auch ja keiner gestört fühlt. Ok, zugegebenermassen war es nicht gleich entspannend, wie wenn man durch die Anwesenheit anderer Gäste zur Ruhe "gezwungen" wird ;-) Aber was solls. Ich kann diese alten keifenden Säcke eh nicht ausstehen! (Pssst!)
In diesem Sinne: Viel Spass beim Abend-Saunieren.