Kram-Kammer

04 September 2006

Extrem RC Miniaturisierung


Leichter geht's wohl nicht, oder? Dieser Winzling wiegt gerade mal 3,5 gramm!!! Und ist voll steuerbar. Der Wendekreis liegt bei ca. 1,5 m. Da sollte auch das kleinste Japanische Zimmer gross genug sein ;-) Wer sich wundert, dass die Fernsteuerung keine Antenne hat: Das kleine Fluggerät funktioniert mit Infrarot. Das ist eine sehr leichte Bauweise, die sehr viel kompaktere Elektronikelemente zulässt als Funkempfänger. Es gibt vier verschiedene "Frequenzen" zur Auswahl, damit man zusammen auch eine "Fuchsjagd" veranstalten kann. Bei diesem Gewicht dürfte auch ein Absturz nicht allzuviel machen. Hier noch ein kleines Bild im Detail:



Zu kaufen gibt es das Teil z.B. bei www.toyeast.com unter "RC", "Brand RC", "Tomy". Preis: USD 24,- exkl. Transport. Dieser kostet (weltweit) nochmals ca. USD 20,-. Da lohnt sich eine Sammelbestellung :-)

PS: Klickt doch mal in die Werbung oben zur Unterstützung, danke :-)