Kram-Kammer

18 September 2006

Mini Heli PiccoZ von Silverlit


Jaa!! Ich hab ihn! Den PiccoZ von Silverlit :-) Das Ding ist wirklich sau-klein. Aber der Spass dafür riesengross!! Klar kann man nicht das selbe erwarten wie von einem grossen Heli, aber wer das tut ist selber schuld. Schliesslich kostet das Ding ja auch keine 60 Franken.
Flugeigenschaften: Am Anfang bin ich fast verzweifelt, denn das kleine Ding pendelte in der Luft nur so vor sich hin. Von gezieltem Steuern keine Spur... Dann befestigte ich ein wenig mehr Gewicht vorne an der Nase (Büroklammer) und schon gings ein wenig besser. Aber zusätzlich machte mir die Trimmung noch Ärger. Diese konstante Linksdrehung wollte einfach nicht weichen. Dann habe ich mal den Sender aufgeschraubt und die Wippe über der Trimmung entfernt. Jetzt habe ich die Trimmung mit einem (nicht elektrisch leitenden) Stift von Hand eingestellt. Und siehe da: Perfektes Trimmen! Von da an bin ich mit dem Kleinen im Büro rauf und runter geflogen, es ist der Wahn!! Einfach super!!!!!
Erhältlich bei Amazon in Deutschland, oder Conrad (auch in der Schweiz). Kostenpunkt so um die 50-60 Franken.
Weitere Infos gibt's auch bei Silverlit oder auch Buschflieger.

Viel Spass