Kram-Kammer

08 September 2006

Schnellboot und Flugzeug zugleich


Hier wieder mal was anderes. Dieses kleine Prachtstück ist Boot und Flugzeug in einem! Der Rumpf besetht aus Depron, einem neuartigen Schaumstoff, der oft für Leichtflieger verwendet wird (sogenannte Shockflyer).
Der Rumpfbausatz ist sehr billig (um 30 Euro). Die Innereien dafür sind wirklich teuer! Das kann einen bei gutem Material leicht auf 200 Euro kommen. Wieso? Nun, die Servos sind sehr klein und leicht, der Motor ist meist ein bürstenloser Aussenläufer für höhere Leistungen und die Batterien sind sogenannte Lipo-Zellen. Litium-Polymer Zellen. Diese Zellen basieren grundsätzlich auf Kunststoff. Leider sind die Zellen etwas instabil, weswegen ein sehr gutes Ladegerät dringend empfohlen wird! Denn sonst können die Zellen auch schon mal explodieren!! Also, da kein Geld sparen ;-)

Auf diesen link findet ihr weitere Infos und auch videos.
Und auf diesem link Infos von einem anderen Vertreter.
Hier gibt es einen Bauplan für den Rumpf.

So, dann wünsche ich viel Spass!