Kram-Kammer

02 Oktober 2006

Vom PiccoZ zum Gyrotor

Nun ist eine gute Woche vergangen und die Frage bleibt, ob nun mein kleiner Surri (PiccoZ) richtig fliegt? Nein, tut er nicht. Auch wenn er zwischendurch recht gut geflogen ist, denn doch nur, weil ich mit Hilfe von Zusatzgewicht in Form einer Büroklammer, verbogenem Heck und viel "Hebel-nach-rechts" fliegen mit der Zeit, und zwar der Zeit zwischen halb geladen und ein viertel geladenem Zustand, einigermassen geradeaus fliegen konnte.
Im Laden hab ich dann etwas Geld draufgepackt und im Tausch das nächst grössere Modell erhalten. Den Gyrotor!
Dieses Modell fliegt sich nun wirklich super! Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit der Trimmung. Während beim PiccoZ das Trimmen eher eine Zufallsübung war und ich nie wusste, ob überhaupt etwas passiert war, so ist beim Gyrotor jede kleinste Bewegung sofort spürbar. Und vor allem fliegt er hyper-stabil! Durch das beigelegte Nasengewicht fliegt er langsam vorwärts. Und langsam ist durchaus gut, denn in einer Wohnung kann langsam plötzlich doch schnell sein. Zum Beispiel, wenn man auf den geliebten Picasso zufliegt und panisch versucht auszuweichen (eigentlich könnte man natürlich einfach den Motor abstellen, aber das ist nur für Verlierer ;-) ). So konnte ich schon durch die ganze Wohnung schweben. Echt super Gefühl, wenn wieder eine Tür geschafft ist!

Der Aufpreis hat sich gelohnt...