Kram-Kammer

03 Januar 2007

Menschen sind Gerippe

Wer kennt das nicht? Man geht die Strasse runter, da kommt einem eine schöne Person entgegen und man muss sie unweigerlich anschauen. Die Schönheit der Augen und der Haare ist einem noch minutenlang im Gedächtnis und man würde es am liebsten anfassen dieses schöne Gesicht, diesen schönen Körper... Ja, die Reize des Geschlechts sind manchmal wahrlich beeindruckend und wir können uns ihnen fast nicht entziehen. Es ist natürlich auch eine überlebenswichtige Funktion unseres Körpers die Glückshormone auszuschütten, wenn ein potenter Partner/potente Partnerin ins Blickfekd tritt.
Und unsere liebe Industrie vermarktet das auch ziemlich gut weiter.

Nun habe ich aber eine Möglichkeit gefunden für mich, die Menschen anders wahrzunehmen. Ohne auf das Äussere zu reduzieren. Ohne, dass mich eine Schönheit aus den Schuhen hauen könnte :-) Also, ich stelle mir vor, wie die Menschen aussehen, wenn sie nur noch ein Knochengerippe wären. Und damit meine ich wirklich NUR Knochen! Wie sieht Heidi Klum aus, wenn sie nur aus Schädel und Knochen bestehen würde? Wie sähe daneben ein anderer, völlig unbekannter, schlecht aussehender, Passant aus, auch nur Knochen? Die Schönheit gegenüber im Bus nur als Knochen?
Tja, ich finde, dass gibt dann den Leuten etwas "normales" zurück, etwas, das uns alle verbindet. Und es erlaubt mir zu lächeln und zu denken:

"Wartet nur, bis wir alle bei den Würmern sind"
:-)