Kram-Kammer

30 Dezember 2006

Weihnachtsspeck muss weg

Hallo zusammen

Nun haben wir uns aber schön durch die Festtage gefressen... Ja, es war schön und es hat uns zu einer neuen Konfektionsgrösse verholfen! Die Fettreserven sind angefressen und das einzige, was unser Glück noch vervollkommnen könnte, wäre die Fähigkeit bis zum Frühling im Winterschlaf zu verbringen ;-) Aber da das meist nicht klappt, müssen wir nun ein wenig frieren und bange schauen, dass wir vom geliebten Fett wieder runter kommen. Leider verbrennen wir durch's Frieren alleine nicht genug Fett (blöde Klimaerwärmung), weshalb wir uns anderer Methoden bedienen müssen.
Wir können wählen zwischen: Diät, Sport und Chirurgie. Ich gebe zu, die Option vom Fettabsaugen ist schnell, effektiv und bequem. Leider aber auch sehr teuer und mit doch nicht unerheblichen Risiken behaftet. Nur schon des Geldes wegen entscheide ich mich persönlich dagegen. Was den Sport angeht, so habe ich momentan keinen festen Verein oder so zum Sport treiben. Bleibt also noch die Diät. Aber Diäten find ich doof, wenn diese eine einseitige Ernährung empfiehlt. Deshalb fahre ich lieber eine eigene Strategie, die ich vielleicht mit "Augen-auf-und-auf-Finger-klopfen" beschreiben könnte. :-) Kalorienarm essen und nur die Hälfte von der sonstigen Menge. Zum Beispiel Abends eher eine Suppe, als Pasta und zum Frühstück nur Corn Flakes plus Saft und Mittags Gemüse mit etwas dazu anstatt umgekehrt.
Gerade heute Abend habe ich die Minestrone (Ich persönlich bevorzuge die abgepackten Mischungen mit frischem Gemüse!) von gestern aufgegessen. Lecker und füllend UND Kalorienarm. Vorne dran gab's in der Stadt noch 100 gr. Marroni. Die schmecken wie Dessert und sind sehr leicht.

Dann lasst's euch mal schmecken!