Kram-Kammer

13 Dezember 2006

Staubilder live vom Opfer

Endlich mal eine Auto-Erfindung, die was aus der hohen Autodichte macht! Mal ehrlich, wer freut sich schon, wenn die Strecke, die er/sie fahren will schon vollgestopft ist? Wohl niemand. Aber das könnte sich ändern mit dieser Erfindung von Honda.
Honda will nämlich jedem seiner Autos eine Kamera in Fahrtrichtung und eine nach hinten spendieren. Diese Aufnahmen werden dann an einen zentralen Server geschickt (per dahtlosem Internet) und mit den genauen Daten zur Position und so weiter versehen. Das setzt natürlich GPS voraus. Auf jeden Fall kann dann ein anderer Besitzer eines Hondas seine Strecke angeben und schauen, ob die Strecke gut befahrbar ist etc. Und da wären wir bei dem Punkt, dass man sich dann freut, wenn es auf der besagten Strecke viele Bilder/Autos gibt. Leider hat das dann wohl auch den unangenehmen Nebeneffekt, dass es dann wohl auch nicht so zügig voran geht ;-)
Aber ich find's eine lustige Idee! Warum auch nicht gleich noch einen Chat einbauen? Schliesslich kommt es ja nicht mehr darauf an, ob am Steuer am Mobiltelefon herumgefummelt wird, oder gleich über eine Miniatur-Tastatur gechattet wird. Ok, ich will mal nicht zu böse sein.
Ich frage mich nur, wer bezahlt den dauernden Video-stream? Bei den wireless-Preisen? Ich bestimmt nicht!
Nachzulesen unter www.innovations-report.de