Kram-Kammer

25 August 2006

Puzzle


Ich habe das Problem noch nicht enträtselt (mich auch nicht damit beschäftigt!) ... Könnte ihr es lösen?

2 Comments:

  • Dein Problem ist, daß die Hypothenuse in Deiner Zeichnung nicht gerade ist ;-)
    Sie schneidet nämlich in Wirklichkeit an der Stelle an der das obere und das untere Dreieck zusammenstoßen nicht die Ecke des Hilfsquadrats, sondern etwa 1/4 Quadrat weiter links!
    Und wenn Du quasi freihand zeichnest, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn nach dem Zerstückeln eine Lücke bleibt ;-)

    By Anonymous Anonym, at 2:17 AM  

  • Wenn ich mir das nochmal anschaue... eigentlich ist es genau 1/3 Quadrat - also wird dadurch das hellgrüne Teil und das orange Teil um 1/3 Quadrat länger.
    und wenn man die nun entstanden 3/3 Quadrate ebenfalls zerlegt und in die Lücke packt, sollte es passen ;-)

    By Anonymous Anonym, at 2:28 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home